Über den Förderverein der Albert-Schweitzer-Grundschule e.V.

Wir sind Gestalter, Unterstützer, Förderer!

Der gemeinnützige Förderverein der Grundschule Vechelde unterstützt die Albert-Schweitzer-Grundschule Vechelde mit ganzer Kraft organisatorisch und finanziell. Wir bringen Ideen in den Schulalltag ein und kümmern uns um die Umsetzung. In enger Kooperation mit der Schulleitung und den Lehrern wollen wir eine „Gern-Lern-Schule“ für unsere Kinder gestalten.

Unsere ehrenamtlichen Mitglieder des 2003 gegründeten Vereins unterstützen Pläne, Aktionen, Projekte und technische Ausstattung an unserer Schule, die den üblichen Rahmen übersteigen - finanziell und personell. Unsere Kinder sollen die Grund­schulzeit nicht nur überstehen, sondern sie sollen als neugierige Schüler durch die Teilnahme an Projekten, Wettbewerben und außerunterrichtlichen Aktionen wachsen.

Mitglied werden ist ganz leicht!

Um die Ziele in Zukunft realisieren zu können, bedarf es nicht nur engagierter Lehrer und Eltern, sondern auch finanzielle Möglichkeiten. Stärken Sie unseren Verein mit Ihrer Mitgliedschaft und tun damit etwas für unsere Kinder an der Grundschule Vechelde. Der Mitgliedsbeitrag mit 15,- € im Jahr ist gering (höherer Beitrag möglich) und ist uns eine verlässliche Hilfe, künftige Projekte sicher zu finanzieren.

Einfach den Aufnahmeantrag ausdrucken, ausfüllen und Ihrem Kind mit in die Schule geben. Die Satzung unseres Fördervereins finden Sie hier.

Grafik anklicken zum Herunterladen der Vereinsinformation

Von Eltern für Kinder